Grufti's neues Logo

Dieser Blog ist ein kleiner Einblick in mein Leben. Ich freue mich jedes mal über Eure Besuche und Kommentare. Vielen Dank

Eure Grufti

Mittwoch, 23. Juli 2014

Duschteppich

Dusche fertig und eingeweiht und einen Teppich gehäkelt 


Frage:
ich hatte noch Baumwolle in meiner Restenkiste, wo ich dafür nie Verwendung hatte. Als ich die Etikette sah, bemerkte ich etwas komisches. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?
100% Baumwolle aber dann das Handwaschzeichen dazu. (Marke no name, gekauft in Italien)
Brennprobe = kein Synthetisch drinn
Ich dachte immer Baumwolle kann man mit 60° waschen und in der Maschine.
ich muss anmerken dass ich sonst meiner angestammten Marke treu bin, nur diese Knäuel waren besonders flauschig beim fühlen und das war wohl die Motivation das ich sie gekauft habe.
im Voraus danke für Eure Anregungen
seid gegrüsst 
Eure Grufti 

Kommentare:

  1. Ich würde das Teil vor dem 1. Waschen auf jeden Fall ein paar Stunden ins kalte Essig-Wasser legen! .... es ist möglich, dass die Farben nicht so waschecht sind und mit 'einlaufen' musst du auch rechnen.
    Somit hast du alles 'mögliche' vorher mal getan.
    Übrigens.....tolle Dusche ;-)

    AntwortenLöschen
  2. tolle dusche, toller teppich! zur baumwolle kann ich leider nichts sagen. ich bin der gleichen meinung wie du, waschen bei 40 - 60 grad. man lernt nie aus, gell!
    lg katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt Katharina, ich werde mir den Rat von Pia und Marianne beherzigen und sonst habe ich halt dann einen Baumwollfilzteppich *grins

      Löschen
  3. Ich kann mich da nur anschliessen,tolle Dusche und ganz schicker Teppich.Eigentlich sollte man Baumwolle in der WaMa waschen können,aber ich würde vorsichtshalber auch so vorgehen wie Marianne und Pia vorgeschlagen haben:)
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  4. So viel ich weiss, wollen die Hersteller, sich damit ab sichern, dass nichts bassieren kann, wen man/frau nur bei niedriegen Temperaturen wäsccht! Musst mal auf die Etiketten schauen, viele Sachen darf man nicht mehr 60% waschen, ob wohl es Baumwolle ist! Ich schaue nicht darauf! Denn ich habe gelernt! Baumwolle darf man bis 60% waschen! Punkt!
    LG Thuja

    AntwortenLöschen