Grufti's neues Logo

Dieser Blog ist ein kleiner Einblick in mein Leben. Ich freue mich jedes mal über Eure Besuche und Kommentare. Vielen Dank

Eure Grufti

Samstag, 18. Januar 2014

Mokona

aber was das genau ist ? mmmmh ?
das war ein Wunsch der mir übers i-net zu Ohren kam ! 19:00 h
gut das es das grosse G gibt.........
ok, das ist ein Tier aus der landläuftiggesagt Trickfilmwelt 
free Schnittmuster download 
Freitag Abend, nagut unser EZ Shoppy hat bis 21:30 offen
weiss, rosa, schwarz Niciplüsch und zwei Diamantknöpfe in rot und blau
zuhause angekommen sah es dann schon bald so aus

ein paar mal musste ich üben, sticken in Flor ist nicht so mein Ding
aber heute Mittag war es mit der Maschine und ein paar Hand genähten Stichen soweit fertig zur Auslieferung
Die beschenkte wusste von nichts
und freute sich riiiiiesig 

und nun bin ich um einen Trickfilmplüschtiernamen reicher 
Frau lern nie aus *grins
ich wünsche euch einen nebelfreien Sonntag
seid gegrüsst
Grufti


ps. aus den Pralinen wurde nichts, wegen weissen Plüsch und aus stricken wurde nähen 
      hat aber auch geholfen, ich bin 60 gramm leichter *laaaaach

Hikaru mit Mokona im Film

als Cosplay in Echt dargestellt 

die Darsteller/Innen nähen und basteln die sehr aufwändigen Kleider selber und treffen sich zu grossen Events
einmal im Monat treffen sich die Manga Fans in Thun am Bahnhof und wandern dann in den Schadaupark
die meisten lassen sich auch gerne von Spaziergängern fotografieren

Kommentare:

  1. Hihihi, auch abgesehen von den 60 Gramm hat sich das alles geloht! Ich habe auch noch nie von dem Tierchen gehört, aber da verstehe ich, dass sich die Beschenkte gefreut hat.
    Dir ebenfalls einen wunderschönen Sonntag & liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  2. Bisch dänk schnäu is Schoppy übere gschprunge…….;-o
    Ganz knuddelig gseht das Plüschi us, das chame so schön a de Ohre hebe.
    Ou dir e schöne Sunntig, Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  3. Wie lautet der "Trickfilmplüschtiernamen" ? ich bin da nicht so auf dem laufenden.... verrätst du ihn noch ?
    aber sonst würde ich sagen, weiter machen 10x 60gr......und so viele herzige, lustige, freude- und glücklich machende Plüschtierchen......einfach super !
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Name von ihm ist : MOKONA
      die Filme sind aus der Gattung : MANGA oder ANIME
      angefangen hat das ganze in Japan
      das Tierchen trägt das Mädchen HIKARU umher

      Löschen
  4. Danke Marisa für die Aufklärung....aber du verstehst schon, komme halt nicht mehr so mit in dieser "neuen Zeit".
    Ein lustige Sache für Junge Leute..der kleine Runde gefällt mir auch ! vielleicht mal aus Schnee ! wäre auch schön.
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen