Grufti's neues Logo

Dieser Blog ist ein kleiner Einblick in mein Leben. Ich freue mich jedes mal über Eure Besuche und Kommentare. Vielen Dank

Eure Grufti

Montag, 30. April 2012

185 gramm

Natur pur

Merino, Seide, Kaschmir

380 Meter


Mein Wochenende schaffen auf der schön besonnten Terrasse bei angenehmen 26,6°

liebe Grüsse und eine schöne Woche wünscht Euch
Grufti

Freitag, 27. April 2012

ca. 24 Jahre Hypostomus Plecostomus

war  *Blacky* bei uns, nun  ist er gestorben. Ich dachte nie, dass ein Fisch in Gefangenschaft so alt wird. Weil unser Aquarium nur 150cm lang ist, hat er nicht die Grösse erreicht, wie sie in Büchern mit 45cm beschrieben ist. Aber doch stattliche 37cm, dies konnte ich erst heute bestimmen, weil ich vor seinen Stacheln und seinen Zähnen Respekt hatte.




schönes sonniges Wochenende wünscht
Grufti

Mittwoch, 25. April 2012

Quilt-Decke

Das erste grössere Quilt Projekt, sonst sind es immer kleinere Sachen wie Topflappen und Set.
Die Decke ist nach meiner Idee und Baumwoll Stoffe aus meiner Kiste
in der Naht gequiltet, innenleben Hobbs Fibers
160 x 210 cm

ich wünsche Euch eine schöne Restwoche, soll ja noch ein bischen wärmer werden als nur 9° und regnerisch
Eure Grufti

Montag, 23. April 2012

halbe Ewigkeit

ist seit meinem frust Post vergangen und endete mit einem Nachruf.
Heisst es nicht Tod geglaubte leben länger?
mein heiss geliebtes weisses Kleinod lebt wieder huuuurrraaaaa.....
meinem persönlichen PC-Doc Peter sei gedankt

also gibt es auch wieder Einträge auf meinem Blog zusehen

nun der Reihe nach

mein Naehwahn hat sich voll entfaltet und es sind eine Kiste voller Haendytaschen entstanden hier nur einige Beispiele davon
                       
für mich habe ich ein wasserfestes Etui genäht, da das Wetter ganz dem April entspricht.


auf der Naehnadel ist im Moment eine Quiltdecke 160 x 220 cm
Baumwolle grün, gelb, beige

die Reste der zu viel zugeschnittenen Teile ergaben noch ein Tischdeckchen

letzten Monat war ich beim Spinntreffen dabei und habe das erste Mal eigene Wolle versponnen.
Da die Kälte nicht zu verschwinden gedenkt, strickte ich aus dieser Wolle, dieses Wochenende einen schmalen Schal. 32M, N 8, 130cm lang
verzwirnt mit hellgrauem Merinokammzug.

nun wünsche ich Euch eine richtig schöne Frühlingswoche
bis auf bald
Eure Grufti

Donnerstag, 5. April 2012

Schöne Ostern

wünscht Euch das Faden-Atelier


die Wolle ist als Vlies von Bauern in Mürren, von mir versponnen und verstrickt
am Spinntreffen.ch wurde das Muster von vielen Frauen verstrickt. Ich hab gut zugehört
und zu Hause ausprobiert

liebe Grüsse Marisa

Montag, 2. April 2012

der Kaffee war schuld

Kaffee Gedicht

Ich will so werden wie die Leute,
die Nachts Bohnenkaffee trinken,
und vorm morgigen Geläute,
die Welt mit Leben neu beschenken.

Wer wachend auch zu später Stund verweilt,
des Mattigkeit der schwarze Zauber heilt.

Ist die Nacht auch kühl auf Erden,
In dem Kessel pfeift es heiß,
Fertig soll der Kaffee werden,
Von der Stirne rinnt der Schweiß.

Der Puls schwillt an, es klopft alsbald das Herz,
und reiner Freude weicht der alte Schmerz.

Streif ab die schwere Last der Lider,
mit neuem Schwung zur Tat bereit,
Erwachen sollen deine Glieder
mit der Bohnen Kraft Geleit.

Der spürt, wie Blut in seinen Adern schlägt,
wer nur mit Mut erneut zu Werke geht.
Friedrich von Schiller


Quintessenz des Gedichtes

wer Nachts noch Kaffee in der hohen Tasse vor dem Laptop stehen hat, sollte so wache Glieder haben und unter Kontrolle, dass sie die volle Tasse nicht über den Computer schütten. Ich hab die Kraft gespürt und das Blut in meinen Adern und war guten Mutes................... bis das Maleur passierte.
Danach die Adern schwollen um das doppelte und pochen tat das Herz in erhöhten Masse.
Die Glieder waren hell wach und hetzten in einem Sprung zum Lappen, doch es nützte nichts. Mein kleines weisses Kleinod war in den letzten Zügen, ein kurzes knappes gequältes "uiiiik", dann war es still und finster und es blieb bis heut auch so.
kein Häppi Änd

Ruhe es mit all seinen Daten im Computer Himmel in Frieden.


Nachruf geschrieben auf dem gefühlten 100 jährigen acer, 6kg lebend Gewicht, Ventilator Leistung Orkanstärke 10, 512 ram, wasserdicht..... von Kaffee hat niemand was gesagt.
Nun hatte und habe ich ja genügend Zeit um anderes zu Schaffen.
die frische Wolle von meinen Schafen verspinnen, das Tuch zu ende stricken, die Tasche und die kleinen Täschchen nähen und das Osterhuhn stopfen.
Bilder folgen