Grufti's neues Logo

Dieser Blog ist ein kleiner Einblick in mein Leben. Ich freue mich jedes mal über Eure Besuche und Kommentare. Vielen Dank

Eure Grufti

Mittwoch, 22. Februar 2012

Früüüüüüüüüüühling-s-Gefühle

mein Nähmaschinchen (da hätt ich noch eine feine kleine Geschichte) ist aus der Reperatur zurück und habs gleich ausprobieren müssen/dürfen.
Hier um die Ecke gibts ein Schnäppchenladen O..O's da hab ich eine Plastic-Tischdecke entdeckt.

für unseren Tisch war sie nicht tauglich, aber zum zerschnibbeln gerade recht. Weissen Baumwoll Stoff war auch noch im Fundus.


So kam mir die Idee eine Frühlings-Einkaufs-Strick-Tasche zu nähen
der Plastic war nicht mal so störrisch zu nähen wie ich erst gedacht hab
mit innen Tasche auf der Seite


ich find sie richtig hübsch und praktisch
Breite 50 cm
Höhe 35 cm
Tiefe 10 cm

und nun zur Geschichte

ich habe seit 35 Jahren die selbe Nähmaschine, das heisst wir sind einander bis heute Treu geblieben......grins......
in all den Jahren war sie nie krank, bis vor einem Monat. Ich brachte sie in den MegaStore in meiner Nähe. Hinter der Auskunftstheke war eine Frau in meinem Alter.
ich :"Guten Tag, ich möchte meine Näh-Maschine zum Reparieren geben."
sie :"ja gerne, was ist kaputt?"
(da meine Tochter die NähMa schon auseinander genommen hatte wusste ich woran es lag, muss Frau heute ja wissen, weil der gelernte Mechaniker nicht mehr lange suchen will.) Wehe man weis es nicht, wirds teuer!
Sie schreibt alles beantwortete auf.
sie :"aaah ja"
sie :"und wie ist ihr Name und Adresse?"
ich : "marisa................................. "
sie :"aaah ja"
sie :" wie heisst ihre Maschine?"
ich :"universal 807
sie :"dann ist es eine Haushaltmaschine?"
ich :"nein, eine Nähmaschine !"
sie :"mit dem Namen haben wir nur Haushaltmaschinen !!"
ich :"hmmmmmmm....... wie dem auch sei, ich möchte sie gerne reparieren lassen !"
sie :"dann zeigen sie mal"
ich hiev den Originalkoffer mit samt der Maschine ca. 14 kg auf die Theke.
sie :"aaah ja"
sie :"haben sie noch den Garantieschein?"
ups........so dumm und lange hab ich sicher schon lange nicht mehr aus der Wäsche geguckt.................und hatte sicher meinen Mund offen...... was sie dazu veranlasste die Frage zu wieder holen. ......Kreeeiiiiiiiiiiiisch
nun hatte ich nur noch ein lächeln für sie übrig.......
ich :"gute Frau ich lass ihnen die Maschine da, sie können mir telefonieren wenn sie repariert ist!!"

das Gute kommt ja immer zu letzt......jetzt aber ......... sie spuhlte den in ihrem Hirn einprogrammierten Text munter weiter ab....
sie :" haben sie noch den Originalkarton ?" "ich muss die Maschine Original verpackt ins Werk senden!"

ich drehte mich, ohne noch eine Antwort zu geben, um und liess schweren Herzens mein heiss geliebtes Maschinchen da.

*Ey Frau* dachte ich, die Maschine ist 35 Jahre alt, wenn Garantiescheine solange Gültigkeit hätten, wäre die Industrie schon lange pleite.......
nach 10 Tagen kam der Anruf....... "ihre Maschine ist abhol bereit"

ich wünsche allen einen wohl verdienten Feierabend
Eure Grufti

Kommentare:

  1. Wow was für eine super schöne Tasche ! Die sieht so schön nach Frühling aus und macht gute Laune. Ich hab auch eine Nähmaschine die schon 30 Jahre auf dem Buckel hat und sie funktioniert noch gut. Ohje was hattest du denn für eine Verkäuferin die war ja reichlich dämlich, da wäre ich auch ohne Worte aus dem Geschäft aber mit schüttelndem Kopf gegangen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow... die Tasche ist aber wunderschön! Übrigens - Plastic-Duschvorhang eignet sich auch gut zum Nähen.
    Du warst aber seeeehr geduldig mit dieser Frau in deinem Alter ;-) da sollte man doch wissen, wie eine ältere Nähmaschine aussieht!!! Mini Närvä!!!
    Grüessli,
    Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marisa
    Diä Tischtuech Täsche gseht de guet uus ..grad richtig für dFrüeligs Lismetä. Idee muess mäha.!!! d`Maschine geit däm Fall trotz em Gstürm wieder...näht sogar au no Plastig !
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  4. hahahahaaaich muss mir mal meine garantiescheine durchschauen!!! aber zeig sie mal deine super maschine...die so tolle taschen näht....ich freu mich sooooo auf den frühling!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi..und ich Dummi habe die Garantiescheine immer nach 2Jahren und etwas mehr weggeschmissen hihihi..
    Die Tasche sieht Hammer aus,wenn da jetzt nicht der Frühling kommt,weiss ich auch nichts mehr:)
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marisa,
    Gefühle überkamen mich auch bei dem herrlichen Wetter am Wochenende .Ich freu mich so auf den Frühjahrsputz ! Leider bin ich ja Deko -mäßig nicht so der Fachmann(frau).
    Die Tasche schaut Klasse aus und wird sicher gute Laune verbreiten !
    Ich bin sehr froh das deine Nähmaschine wieder näht und nicht zur Haushaltmaschine umgebaut wurde !
    Liebe Grüße de Dani

    AntwortenLöschen