Der Verkäufer des FischereiGeschäftes gab mir den Tipp, das Garn nicht nur über die Zählrolle zu führen, sondern einmal drum rum und schauen das ich auf beiden Seiten genug zug habe, damit das Ergebnis auch immer genau dasselbe ist. Hab ich brav befolgt und klappt bestens.
Etwas hab ich noch geändert. Auf dem Bild rechts ist der Zähler auf einem runden Holz montiert, ich hab die Klemme abgeschraubt und das Maschinchen auf ein Brettchen geschraubt und mach es mit einer Schraubzwinge am Tisch fest.
und hier noch meine Regen Sonntag Arbeit
ein grössen Vergleich
unten die Delftspule mit 240gr Merino/Seidenschnipsel
oben die Ashfordspule 2gr Leinen
Abends kam dann doch noch die Sonne und ich benutzte die Gelegenheit und sass auf meinem lieblings Bänkchen vor dem Haus
wünsche einen stressfreien Dienstag
Eure Grufti
ich hab noch was........
was macht ein Pferd wenn sein Stall umgebaut wird und ihm der Baulärm zu dolle wird ?
richtiiiiiiiig...........RadioKopfHörer anziehen
mal gucken ob ich den Namen richtig geschrieben hab
auch richtiiiiiiig ^^
Fangopackungen seien ja soooo gesund !!
oder doch nur ein Schmutzfink?
Liebe Grufti
AntwortenLöschenwas du nicht immer für Ideen hast :-) ich bin noch nicht soweit, dass ich mein *Gespinnst* messen muss... toll spinnst du, da kann ich nur neidisch gucken :-(
Liäbi Grüess
Hilde
Hallo Grufti,
AntwortenLöschensuper Ideen hast du...aber ich verstehe dich gut.
Ich bin ein Spinnneuling aber ich beschloss von Anfang an das NiddyNoddy zu ignorieren.....lach... aber mir kam nur meine Woll-Haspel in den Sinn!!!
Also ...super Idee!!!! Weiter so....lach...... von dir kann man noch viel lernen.
Es liebs Grüessli Marianne
Das ist ja eine Superidee, wenn ich mal die Meter brauche, zähle ich immer die Runden auf der Haspel, sehr umständlich. Nun müsste man schauen, wo man so einen Tiefenmesser bekommt. Danke für den Tip
AntwortenLöschenLG Sheepy
Superguet !! muss ich auch haaaaaaaaaben ! gut hast du das schon ausprobiert, habe auch schon danach gesucht im Internet, bin auch auf Fischereiartikel gekommen. Zähle aber immer noch, wenn nötig.
AntwortenLöschenKopfhörer für Pferde auch nicht schlecht...!
L.G.Soenae
Danke für die tolle Idee mit dem Tiefenmesser. Hatte es schon einmal im www gesehen, nur war mir damals nicht ganz klar, wie das Ding heisst!!! Da werde ich heute Nachmittag ins Fischerei-Geschäft fahren, ich habs ja nicht weit.
AntwortenLöschenLG, Brigitte