Grufti's neues Logo

Dieser Blog ist ein kleiner Einblick in mein Leben. Ich freue mich jedes mal über Eure Besuche und Kommentare. Vielen Dank

Eure Grufti

Samstag, 18. Dezember 2010

Hundepullover

Da ich von Claudine den Tipp bekommen habe, dass es den Pulli bei Drops auch in der grösse für meinen Winzling zu stricken gibt, hab ich das gleich ausprobiert.

Photobucket


Teddy hat selber ein sehr dichtes Winterfell weil er fast den ganzen Tag draussen rumtollt und hat beschlossen, bei der Anprobe mit dem *Ding* nur noch widerwillig-schlotternd rum zu laufen. So spielt er jetzt wieder ohne das *Ding* im Schnee ....... grins

Ich wünsche Allen einen schönen 4. Adventsonntag
                                                                   Eure Grufti

Montag, 13. Dezember 2010

Halswaermer

Dank Hilde und Ihrer sehr genauen Strickanleitung (die ich nicht genau befolgt habe ;-) ist dieser Halswaermer entstanden.

Photobucket


Erster Teil kleiner Möbius und zweiter Teil angestrickt, alles mit Massen und Maschenangaben von Hilde und er passt super toll, danke Hilde
Ich wuensche Euch einen guten Wochenstart
Eure Grufti

Freitag, 10. Dezember 2010

Winter Garnitur

gestern Abend fertig geworden und die letzten Fransen am Schal befestigt
8 Knäuel Schöller 6 Knäuel Mohair N 5+3,5



PhotobucketPhotobucket

Photobucket



ich verstricke die Schöller klassik sehr gerne. Sie ist 100% Wolle und doch waschbar und sehr kuschelig. Dieses mal hab ich noch Mohair mit gestrickt das die Optik von kuschelweich noch unterstreicht.
Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und die jenigen die an Märkten teilnehmen, gute Geschäfte

Eure Grufti

Leinen Tischsets

noch ca. einen halben Meter, dann kann ich den Stoff im ganzen sehen und die Sets auseinander schneiden und säumen.


PhotobucketPhotobucket

ich freu mich schon auf die nächsten Meter und darauf dass ich dann den grossen Webstuhl einrichten kann, Fotos folgen später

Samstag, 4. Dezember 2010

Heute um 8:00 Uhr

Weil unser Federvieh noch im Stall hockte und auf ihr Frühstück wartete, getraute sich ein Rehbock unter den Apfelbaum, wo noch tief unter dem Schnee, runter gefallene Aepfel sind.

rehbock

Rehbock

Ich wünsche Euch allen einen schönen und besinnlichen 2. Advent

Eure Grufti