Grufti's neues Logo

Dieser Blog ist ein kleiner Einblick in mein Leben. Ich freue mich jedes mal über Eure Besuche und Kommentare. Vielen Dank

Eure Grufti

Mittwoch, 30. Juli 2014

1 Beiniger Tisch

es nimmt Formen an
gestern habe ich den Tisch aus einer dreifach verleimten Platte zugeschnitten 170 x 90 cm
geschliffen, weiss gestrichen
heute geschliffen, weiss gestrichen, 
trocknen lassen ;-)
ein Bein montiert und profisorisch mit Zwinge an der Wand montiert
Nähen und Basteln ist jetzt ab heute möglich
freuuuuuuuuu...........
der Holzboden habe ich letzte Woche endlich fertig verlegt
die Leuchten sind die alten Nachttischlampen
alles abmontiert bis auf die Sockel und LED Kugeln eingesetzt
schön hell erleuchtet ist das Zimmer jetzt
so sah es noch am 31.Januar 2014 aus
nur die richtige Treppe fehlt noch
uuuuuuuuuuund die Steckdosen
Strom hole ich noch von unten aus der Küche *grins
der Herr Elektriker muss ja nicht meinen Frau weis sich nicht zu helfen
 jetzt muss noch der grosse Webstuhl hoch
und dann kann ich endlich das Wohnzimmer in Angriff nehmen
uuuuuuuund dannnnnnnn ?
suche ich bestimmt ein nöies Opfer zum sägen, leimen, zwingen, bohren, hämmern
stricken tu ich Abends, an meinen dunkelbraunen Socken
von den letzten Socken habe ich vergessen ein Photographierbild zu machen, die sind schon verschenkt

nun seid gegrüsst und habt Öich wohl
Grufti

Mittwoch, 23. Juli 2014

Duschteppich

Dusche fertig und eingeweiht und einen Teppich gehäkelt 


Frage:
ich hatte noch Baumwolle in meiner Restenkiste, wo ich dafür nie Verwendung hatte. Als ich die Etikette sah, bemerkte ich etwas komisches. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?
100% Baumwolle aber dann das Handwaschzeichen dazu. (Marke no name, gekauft in Italien)
Brennprobe = kein Synthetisch drinn
Ich dachte immer Baumwolle kann man mit 60° waschen und in der Maschine.
ich muss anmerken dass ich sonst meiner angestammten Marke treu bin, nur diese Knäuel waren besonders flauschig beim fühlen und das war wohl die Motivation das ich sie gekauft habe.
im Voraus danke für Eure Anregungen
seid gegrüsst 
Eure Grufti 

Dienstag, 15. Juli 2014

*Sommerblätter im Wildrosenbusch*

ich stricke die Jahreszeiten rückwärts

Vorderseite
Rückseite

Regenbogengarn Regenbogen farbig und CityWool rot = 180gr
165cm x 75cm Nnr. 3.5
Muster wie Herbstblätter, nur sind die Blätter dieses mal rechts genadelt

ich möchte mich wieder einmal bedanken für die vielen aufmunternden Worte
und die netten Kommentare
seid gegrüsst
Grufti