Grufti's neues Logo

Dieser Blog ist ein kleiner Einblick in mein Leben. Ich freue mich jedes mal über Eure Besuche und Kommentare. Vielen Dank

Eure Grufti

Freitag, 27. Juni 2014

*Herbstblätter im Trüebbach*


Vorderseite
Rückseite
Vorderseite

180 x 70 cm
Sommer Color Garn 100 gr 420m
CityWool Garn 50 gr 210m
Nadel 3,5
Muster wie Lanesplitter mit verkürzten Reihen (Blätter)

ich wünsche allen ein sonniges Wochenende
seid gegrüsst
Grufti

Mittwoch, 25. Juni 2014

kleine Socken

sind aus den Resten gestrickt, für Lea

das kleine Hüttli habe ich diesen Winter aus Dübelstäben geschnitzt

das wäre mein WunschFerienBergWaldHaus
mit Bank vor dem Haus unter dem Dach
zum stricken *grins
was aber Realität geworden ist, ich hab endlich die Dusche fertig gefliest, 
nur noch Fugen kleistern, Lampen einziehen und dann kann der Sanitärmann die Glaswände
stellen und Armaturen anschliessen

sonnige Grüsse
eure Grufti

Montag, 16. Juni 2014

weisse Unwetter Socken

da ich in den letzten Woche Socken gestrickt habe und das in der Verwandtschaft gesehen wurde, bekam ich Bestellungen.
meine Mutter hat sich kurze weisse bestellt und meine Tochter ein Paar für Lea

und dann ist das noch das passiert am Donnerstag Abend bei meiner Tochter zu Hause, es ist ganz Schlimm, sie haben die gesammte Ernte verloren, Kartoffeln, Weizen, Raps, die frisch gemachten Waldwege sind im Tal, einfach alles kaputt


traurige Grüsse
Grufti

Mittwoch, 11. Juni 2014

Socken Socken Socken

Zur Zeit reichen meine Ideen nur für Socken
ich hab bei dem ganzen Umzug Garne gefunden, die müssen gefühlte 100 Jahre alt sein und haben mir wahrscheinlich beim Kauf gefallen. Nun mache ich Geschenke daraus, für wen weis ich noch nicht.
Vorrat haben ist ja immer praktisch. 




ich wünsche allen eine schöne Woche
seid gegrüsst
eure Grufti

Dienstag, 3. Juni 2014

ein junger Mann

noch keine 30 Jahre hat bei mir *schmunzel* eine
Klorollenmütze

bestellt "bitte in Wagen-und Innenausstattungs-Farbe"
er hat sich ein Mercedes Coupe aus den 70er Jahren gekauft
der Kunde ist ja bekanntlich König und so machte ich mich an die Aufgabe
hellbraun und mintgrün 
fehlt nur noch der Wackeldackel und der Cord Hut mit Stumpen

ein Paar Socken hab ich letzte Woche Abends genadelt 

und endlich das Moosgarn, Kamel mit Seide fertig gesponnen 
250gr

seid lieb gegrüsst 
Grufti