Grufti's neues Logo

Dieser Blog ist ein kleiner Einblick in mein Leben. Ich freue mich jedes mal über Eure Besuche und Kommentare. Vielen Dank

Eure Grufti

Samstag, 29. Juni 2013

Mützenwetter

Alexandra hat mich angesteckt, aber das Wetter lässt auch nichts anderes zu. Heute Nachmittag, bei zümftigem  Landregen und lauen 9° hab ich sie gleich ausgeführt und war nicht alleine beMützt auf der Chilbi.


allen einen feinen Fondue Abend
ich geh jetzt Mützen häkeln, noch in anderen Farben und mit Bommel 
seid gegrüsst
eure Grufti

Samstag, 22. Juni 2013

SUCHE DRINGEND NEUE KLAMOTTEN!
WER KANN MIR HELFEN ... ???

Also, ich brauche unbedingt ein neues NERVENKOSTÜM, passend für ca 1,70 cm Größe, gerne fröhlich bunt. Mein Altes hat leider schon eine Menge Löcher und ist schon leicht grau geworden. Eventuell aus GEDULDSFÄDEN. Es sollte weite ÄRMEL haben, aus denen ich mir immer bei Bedarf was raus schütteln kann. Genügend große TASCHEN, in der man eine Faust machen kann. ......

Dann brauche ich dringend neue SAMTHANDSCHUHE, weil meine schon völlig zerschlissen sind und nicht mehr so gut funktionieren, in Größe 9. Bitte keine weißen, die sind immer so schnell schmutzig.

Ich hätte auch gerne mal ein Paar SCHUHE die mir richtig passen, da ich mir ja immer gleich jeden Schuh anziehen muss ... und das ist schmerzhaft auf Dauer.
Vielleicht noch einen schönen HUT, an den ich mir ein paar Dinge stecken kann.
Wenn noch jemand eine ROSA BRILLE zu Hause hat, die hätte ich auch gerne. Meine alte Brille sieht schon sehr rot.
Ganz toll wäre wenn noch jemand ein DICKES FELL gegen ein dünnes tauschen möchte? Der nächste Sommer kommt bestimmt!
Zum Schluss bitte ich noch um einen GÜRTEL, den ich nach den Feiertagen enger schnallen kann…..
meine Adresse ist immer noch dieselbe
So das wärs

Ich wünsche allen einen fröhlichen Tag
Seid gegrüsst

Eure Grufti

Donnerstag, 13. Juni 2013

neuer Lampenschirm

vor einiger Zeit hab ich im Eingang meine Gläserne Lampe kaputt gemacht. 
Nun kam mir die Idee sie selber zu häkeln, statt neu zu kaufen

gestern Abend
ca. 30 gr. Baumwolle Carina Grün mit Glitzerfaden verhäkelt, 
etwas kleiner als es fertig sein soll

heute Morgen
eine Tasse Wasser, 2 EL Maisstärke, 1 EL Zucker
alles aufgekocht bis ein dicker, glasiger Brei entstanden ist, auskühlen lassen

die Rondelle in der zähen Masse geknetet, 
überschüssiger Kleber wieder ausgedrückt oder abgezupft


über eine Schüssel mit weitem Boden auf die endgültige Grösse und Form gezogen,
 draussen bei Wind und Sonne getrocknet
vorsichtig mit einer Wollnadel abgelöst und fertig getrocknet
Nachtrag: rundum mit Sprühlack übersprüht

heute Abend
angeschraubt und fertig, das Muster an der Decke ist hübsch

ich wünsche allen einen schönen Tag
seid gegrüsst
eure Grufti

Freitag, 7. Juni 2013

Sommerwerkstatt offen

vor dem Haus waren drei runde Tische, die nicht zusammen passten


von der Renovierung vom Lothar Schaden, waren noch ein paar Holzbretter in der Tenne
daraus hab ich den Tisch gemacht


er misst 2,50m x 1,00m 
heute habe ich ihn noch geölt und poliert
fertig ist mein Werk 
morgen sitze ich dann am Mittag, stolz wie ein Pfau daran 
und geniesse an der Sonne mein Mittagessen.

Euch allen einen wunderschönen Tag 
es grüsst eure Grufti


und wieder einmal recht herzlichen Dank,  für die lieben Kommentare die ihr mir immer hinterlässt
es freut mich echt jedes mal

Donnerstag, 6. Juni 2013

Menü

Tomate und Fischfilet

ich wünsche allen ein sonnigen Tag
seit gegrüsst
Grufti

Montag, 3. Juni 2013

Kochherd für Lea

   
vorher Nachttisch

mitten drinn

nachher fertige Küche

Detail

es ist dem Datum nach Sommer und ich bin wieder draussen drinn am werkeln
dieses mal nicht für mich, sondern für meine Enkelin Lea
ich hab die Küche letzten Freitag ausgeliefert und es wird schon heftig gekocht damit
nur habe ich etwas ggggaaaaaanz wichtiges vergessen !!!
einen Holzkochlöffel, der wurde gleich bei ihrer Mama geklaut "grins"

ich wünsche einen wärmeren Sommer 
Eure Grufti