Grufti's neues Logo

Dieser Blog ist ein kleiner Einblick in mein Leben. Ich freue mich jedes mal über Eure Besuche und Kommentare. Vielen Dank

Eure Grufti

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Knie Socken / Knie Strümpfe

Mittwoch

Wolle : Wolle, Bambus, Polytierchen
Farbe : Regenbogen
Quantum: 400m/98gr und 9gr/?m
Nadel: Nr. 3
Sockengrösse: 40-41
Schaftlänge: 37cm plus 6,5cm Ferse
Fusslänge: 26,5cm 
Anschlag: 64 M
Bündchen: 12 Reihen, 2re, 2li
Zunahme: 8 M 
Abnahmen: 5 x 2 M (schmaler Fuss)
verteilt auf den Schaft, hintere Mitte 
Ferse: Käppchen

d  d  d  d  d  d  d

gestern hab ich noch
 ein Loop angeschlagen mit 140 M/N 8
Merino/Seide selbst gesponnen
2 Fach, 1F dünn, 1F dick


weil sein Vorgänger die WaMa 
von meiner Tochter nicht überlebt hat.
jetzt in Stücken als Putzlappen dient

lieb grüsst
Eure Grufti

Kommentare:

  1. Die liebe Beschenkte wird sich sicher freuen über so lange, schöne, bunte Ringelreihen-Socken.
    ach, der Loop ist sicher heute Abend auch schon fertig..mit Nadel 8 geht ruckzuck..
    und gell wer strickt, tut nichts.;))
    (denk an weisse Stulpen)
    schöne Tage
    Soenae

    AntwortenLöschen
  2. Judihui…die ersten gesichteten Kniesocken aus unserer Färbeküche !
    Da du sie ja selber ausgesucht hast, sage ich jetzt nichts mehr.
    Grüessli vo Gränche

    AntwortenLöschen
  3. Wow..die Kniesocken sind super super toll geworden und der Loop sieht sehr interessant aus,bin auf das fertige Teil gespannt!
    Liebi Grüess
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Boah, Kniesocken?! Meine Hochachtung und schön sehen sie aus!
    Ich hoffe, deine Tochter schmeisst den neuen Loop nicht wieder in die WaMa, wär echt schade um das tolle Garn und die ganze Arbeit.

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen