Grufti's neues Logo

Dieser Blog ist ein kleiner Einblick in mein Leben. Ich freue mich jedes mal über Eure Besuche und Kommentare. Vielen Dank

Eure Grufti

Dienstag, 20. November 2012

Wildes Batt und Stulpen

ich habe vor einiger Zeit ein wildes Batt gekauft. Die Farben von weiss über apricot nach feuerrot bis schwarz, ein bischen grünolivgrau ist auch noch drinn. Ein verrücktes Batt, ich hab es so gelassen.
Material: feines Merino und Seide, Anteil 60:40 ich habe 40 gr davon abgenommen

gesponnen sah es aus wie eine gekaufte Packschnur :(
Verstrickt (N 5) mit Fussel Cassiopeia und mit der Spitzenbordüre sieht es jetzt so aus....... ;-)

einen nebligen Gruss sendet Euch
eure Grufti

Kommentare:

  1. Ich bin echt überrascht, was Du daraus gezaubert hast. Das ist ja farblich sehr weit weg vom ursprünglichen Batt. War das eine Planung oder vielmehr ein Experiment? Das sieht ganz erstklassig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Batt haben ich so erstanden wie auf dem Bild, gesponnen hab ich die 40gr in Streifen von ca. 30cm. geplant war das Mischmasch nicht und habe mir eine andere gesamt Farbe vorgestellt.
      Motto....mach das Beste daraus ;)

      Löschen
  2. Hallo ich seh nur Spitze...ich mein das Batt und die Stulpen..
    Tschüüss...
    Soenae

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss gerade lachen - ein wildes Batt - na ja - solange es nicht davonspringt ;-D
    Ist ja wirklich wild, wie sich das verändert hat!
    Auch liebe Nebelgrüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Leider habe ich vom Spinnen so gar keine Ahnung. Das Endresultat sieht jedenfalls toll aus. Herzliche Grüsse auch aus dem Nebel, colette

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss sagen.... das Resultat ist Spitze.....
    ob wild oder gezähmt.... ;-)
    Das sieht man wieder einmal was passieren kann wenn ein Faden über das Spinnrad hüpft.
    Ganz und gar nicht vorhersehbar!!!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ideen muss frau haben, echt Klasse.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Uii, da hat sich etwas gewaltig verändert. Es sieht super aus und auch so weich. Einen schönen Aufnahmeort hast du dazu gewählt.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen