Grufti's neues Logo

Dieser Blog ist ein kleiner Einblick in mein Leben. Ich freue mich jedes mal über Eure Besuche und Kommentare. Vielen Dank

Eure Grufti

Freitag, 1. Juni 2012

neue Maschine

ich habe Ende Februar dieses Jahr meine 35 jährige Nähmaschine zur Reperatur gebracht (siehe hier). Nun stimmt aber irgend etwas nicht mehr und es ächzt knarrt wieder.
Letzte Woche kam ein Werbe-Prospekt von A..i und darin waren lauter Aktionen für diese Woche, für Donnerstag eine Singer Symphonie III. hmmm kann es denn für den Preis was Rechtes sein ?
Heute Vormittag nix wie hin, Frau weis ja nie ob es noch hat. Wie manches mal hiess es schon, sorry die Zuteilung für diesen Laden sei schon ausverkauft und wenn es nur Tomaten waren. (um neun Uhr morgens?!)

uuuuund es hatte noch !


und gleich heute Abend ausprobiert


alles funktioniert, keine Fadenknäuel mehr unter dem Stoff ;-)
den Stoff 12fach! übereinander gelegt und zusammen genäht
verschiedene neue Stiche ausprobiert
Knopf angenäht (hab ich noch nie mit der Maschine)

nur eines hab ich zu bemengeln, zum Unterfadenspule befüllen muss der Faden aus der Nadel, das konnte ich beim alten Maschinchen direkt, dafür fädelt die neue selbständig wieder ein ;-)

ich freue mich auf die nächsten Projekte
mal sehen ob flicken oder doch was Neues nähen.

Eure Grufti

Kommentare:

  1. Wahnsinn..... was es alles bei A... so zu kaufen gibt?!?!?!?!?!
    Viel Erfolg damit und wir freuen uns auf weitere tolle Ideen von dir ;-)
    LG aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  2. uuui ich gebs zu...ich hätte nicht gedacht, dass eine A..i maschine gut ist, aber so wie es aussieht muss ich da meine meinung ändern!! ich wünsch dir viel spass beim nähen...und auf bilder freu ich mich!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Da wünsche ich viel Spaß mit der "Neuen"
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Toll!! :) Bi gspannt was alles machsch.
    Liebi Grüess
    Dany

    AntwortenLöschen
  5. Na..sowas...gell.. es ist schon schwierig Frau zufrieden zu stellen. leider kann man nicht alles haben..nicht ausverkauft..fädelt selber ein..ist doch toll und viel Spass damit..
    L.Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  6. I mues ou o mi Sänf derzue gäh…..wie het's aube gheisse…mit Singer geit's ringer…..hoffe es sigi so !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  7. wow ... das sieht ja schon nach einem High-Tech-Modell aus .... soooo viele Einstellungen.
    Aber Essen kochen kann sie nicht ;-) dabei wäre das so praktisch ... hat man mehr Zeit zum nähen ;-))

    Ich wünsche ganz viel Spaß damit und niemals Fadengewirr

    LG Masch

    AntwortenLöschen