Grufti's neues Logo

Dieser Blog ist ein kleiner Einblick in mein Leben. Ich freue mich jedes mal über Eure Besuche und Kommentare. Vielen Dank

Eure Grufti

Montag, 9. Januar 2012

miss und geglücktes

Die letzten Tage von 2011 waren etwas turbulent, eigendlich mag ich diese Tage so gar nicht, aber es kommt immer anders als Frau denkt.

Da war doch der
Versuch einen Hut zu strickfilzen
umgedreht und mit Stroh und Topf gefüllt, gibt es nun ein Wintermantel für einen kleinen Olivenbaum auf der Terrasse


grösser                                           grösser                                     grösser


zweiter Versuch

passt

um etwas zu entspannen hab ich die Tage zwischen durch gesponnen, hier das Resultat
Merino fein und Seide gemischt
das grüne sind Resten an Flies und gesponnenes auf Spulen die ich zusammen gezwirnt hab, sieht lustig aus und fühlt sich richtig kuschlig an 63gr und 169gr
die Farben sind wie immer nicht genau getroffen

zu Weihnachten bekam ich von meiner lieben jüngeren Tochter Tosca light rot, mit der bitte ihr doch ein paar Socken zu stricken, liebes Fränzi sie sind auf der Nadel *grins

für mich ist erst ein Rundumschal entstanden


und zu Guter letzt
die Wolle wächst und Schnee ist nicht in Sicht


hab noch was endeckt
passt doch super zusammen  und erinnert mich an

ob die Zwei das nächste Spinntreffen besprechen ?

ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Eure Grufti

Kommentare:

  1. Liebe Marisa
    Wow.... Du warst ja wieder fleissig! Wunderschöne Sachen hast Du da gezaubert! Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Auch ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2012.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hi,hi,hi, du strickst schon Hüte für Topfpflanzen, dass ist aber speziell edel
    Hast du da etwa eine Marktlücke gefunden?...lach.....
    So, fertig frech.........
    Der Hut und die Pantoffeln sehen super aus..... und lese ich da zwischen den Zeilen.......auch du wartest auf Schnee??????
    es Grüessli us Gränche

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marisa,

    Hut und Pantoffeln sehen Spitze aus. Auch die angstrickten Socken einfach super so eine tolle Farbe die wird deine Tochter lieben. Einen schönen Abend noch.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Gibt ja wieder viel zu Gucken. Hut und Puschen Suuuuper!. Der Loop klasse, werden die Strümpfe bestimmt auch. Die Schäfchen haben aber schöne dunkle Wolle. Sind das Pommernschafe?
    LG Sheepy, die den Schnee nicht wirklich vermisst

    AntwortenLöschen
  5. Das letzte Bild gefällten mir am Besten...! grins
    tun wir uns zusammen ? habe auch so einen Hut.
    L.G.Soenae

    AntwortenLöschen
  6. Wow du warst aber fleissig! Die Schafe sehen hübsch aus und was habt ihr für einen schönen "Güggel"!? Da würden unsere Hühner wohl glatt dahinschmelzen;-)
    Liebe Grüsse Pia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grufti, säg nid, du heigsch en Überschwemmig im Chäuer?!? So vo wäge Haie? De chasch emu de di erscht Huetversuech als Wasserschöpfer bruuche ;-)
    GlG Eveline

    AntwortenLöschen
  8. Halli hallo!

    Du hesch ja ganz tolli sache gmacht!! Mi maa fingt siner socke dr Hit u dankt ganz fescht!! Er wet no meh. ;-)
    Ja z winterfell isch eh chli warm wes ke schnee het.
    Lg Lea u dini tochter muntsch

    AntwortenLöschen