Grufti's neues Logo

Dieser Blog ist ein kleiner Einblick in mein Leben. Ich freue mich jedes mal über Eure Besuche und Kommentare. Vielen Dank

Eure Grufti

Montag, 28. November 2011

Gestern und Heute

Gestern war ich das erste mal auf dem Strickschiff
Bielersee, Zihlkanal, Neuenburgersee, Broyekanal, Murtensee und zurück
mit etwa 70 strickendlachenden Frauen und prächtiges warmes Wetter



grösser
in Murten hatten wir eine Stunde Aufenthalt und das nutzten wir mit Beine vertreten an der warmen Sonne


und heute morgen früh um 06:00
*Zibelemärit*




ich wünsche Euch eine angenehme, stressfreie Woche

Eure Grufti

Samstag, 26. November 2011

Weihnachtskarten

ich hab meine Bastelkiste hervor gekramt.
und das ist dabei raus gekommen und noch ein paar mehr.


Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Grufti

Donnerstag, 24. November 2011

neu gemacht

heute war der erste richtig neblige Tag und da wollte ich im Haus was ändern. Ich fand auch schon das erste "Opfer"
vor zwei Jahren dachte ich, es sei eine gute Idee mal was helles zu montieren.....................
 mit drei Hunden die es als liege fläche benutzen wenn niemand zuhause ist ???


ich musste gerade feststellen das ich wohl in schöner Regelmässigkeit
die Kissen neu mach, alle zwei Jahre

sieht doch schon besser aus, kaffebraun und 100% Baumwolle,
mal sehen wie lange die lange Eckbank 2,5 m mal 2,1m und all die Stühle schön bleiben

 dann war dann noch dieses kleine Tuch entstanden
aus dem selber gesponnenen Merino, Seide und Mohair

gerade recht für unter den Mantel
Hier wird das Bild grösser



ich wünsche Euch schöne Tage
Eure Grufti






Freitag, 18. November 2011

Mojo-disli

sind es geworden



da ganz rechts ist noch was klitze kleines und weil man die Bilder dummer weise nicht mehr grösser machen kann, hab ich die Lupe genommen und siehe da



Lea hat ganz kleine süsse Füsschen, da hab ich dreissig Maschen angeschlagen mit Nnr. 3 
und 10 Reihen gestrickt, einen Schaft von 5 Reihen drüber gestrickt, zusammen genäht............
fertig

 
meine Filz-Hausschuhe sind nach zwei Jahren und flicken doch kaputt gegangen
hier die neuen

schlicht in grau und ohne Schnörkel

sonnige grüsse von mir
Eure Grufti

Mittwoch, 16. November 2011

gestricktes

Die Baby-Jacke für Lea ist fertig.



auf zahlreiche bitte von Marianne und Pia hab ich meine Jacke auch noch von hinten in den Fotoapparat gequetscht *grins


obwohl von vorne ist sie auch sehr schön und trage sie fleissig, ich fühl mich rundum wohl darin.
hab ich schon gesagt das ich 874 gr. Sockenwolle doppelt verstrickt, verwendet habe mit N-nr. 3.5

ich weis jetzt auch wie ich die farbig gesponnene Wolle verstricke


und dann noch zu Guter letzt
meine jüngere Tochter braucht auch wieder einmal was für den Winter, in ihrer lieblings Farbe rot

Schal, Amedisli und Mütze (wird diese Woche gestrickt)

ich wünsche allen eine sonnig-gewerkelte Woche
Eure Grufti


Geburtstag

hatte ich heute vor einer Woche und schön wars

schlafen auf dem Niesen
inklusive
Sonnen-
Untergang
und
Sonnen-
Aufgang




ganz fein vom Bauern-Buffet gegessen
rundum ein sehr schöner Geburtstag
Danke



Sonntag, 6. November 2011

versprochen ist

versprochen, dass ich meine Jacke noch im ganzen zeige


aber zuerst noch was für grobmotoriker wie mich
Häkel Nadel Nummer 10 und dicke Wolle

Schal, Mütze und Pulswärmer an einem Abend gehäkelt, letzte Woche

für Lea ist eine warme Jacke mit Kapuze auf den Nadeln



meine Jacke ist fast fertig, ich muss nur noch einen schönen Knopf finden


ich wünsche allen eine herbstliche Woche ohne Sturm und Fön
Eure Grufti