Grufti's neues Logo

Dieser Blog ist ein kleiner Einblick in mein Leben. Ich freue mich jedes mal über Eure Besuche und Kommentare. Vielen Dank

Eure Grufti

Sonntag, 15. Mai 2011

Tierarzt 12.05.11

Um 7:45 war bei mir im kleinen Fiat 500 kein Platz mehr. Jeder Sitz und Kofferraum war mit Vier-Beinern besetzt. Ganz hinten auf der Ladeflläche zwei weisse Körbe mit je einer Katze (Lele und Nefarian), dahinter in der schwarzen Tasche der kleinste Hund (Teddy), auf dem Beifahrersitz verboten ich weiss der mittlere Hund (Laika) und vorne sitzend der Grösste (Pepper).
Alles sauber verstaut, das niemand den andern an der Gurgel packt, gings zum Tierarzt. Normaler weise kommt der Arzt nach Hause, doch diesmal wollte ich die hohen Gebüren sparen. Beim Doc angekommen meinte die Sprechstundenhilfe:
"Guten Morgen, Sie sind 4 Minuten zu früh und können solange ins Wartzimmer !"

"Neee ganz sicher nicht, ich lade die ganze Fuhre nicht drei mal um, zumal der Stefan (Arzt) irgenwo in der Praxis rumstifelt und ich die erste bin !!"
"Sie können doch mit DER Katze warten gehen !"
Hä ??
Ich frag mich manchmal für was Agenden sind. Vor genau einer Woche hatte ich den Termin angefragt, jeden Namen und Grund durch telefoniert.
Nämlich:
5x impfen, 5x entwurmen, 5x Zähne putzen, 5x Ohren putzen, 3x Afterdrüsen leeren, gesamt Zustand checken; was sicher nicht mit allen in einer halben Stunde zu bewerkstelligen ist.
Wie dem auch sei..........
Ich hab die ganze Mannschaft ins Behandlungszimmer gepackt, an ihr vorbei. Keine Minute später stand Stefan im Zimmer und Pepper war schon in seinen Händen.
Gefühlte 10 Minuten später kam die EMPFANGSDAME angeschwebt und säuselte: "kann ich helfen?"  Stefan und ich sahen uns an und wie aus einem Munde:"Nein"  ............ ups.....grins....war wohl nicht ihr Tag.
Bis um 11 Uhr war das Fräulein nicht mehr zu sehen, nicht mal mehr als es ums bezahlen ging und alles im Auto wieder verstaut war.

1 Kommentar:

  1. ohhh weh ,da war wohl Eine eingeschnappt ;-)
    Aber da siehste mal wieder was da alles so reinpasst in son kleinen Flitzer ,sieht super aus ,noch lustiger wär`s + die Pferde gewesen ,aber das darf ja Angi jetzt machen .
    ganz liebe Grüße und Küsse an dich und deine Lieben deine dani

    AntwortenLöschen